Follower

29. Januar 2023

Rehbock im Sonnenuntergang / Roebuck in the sunset

 Juli 2022 abends ca. 19.00 Uhr raus mit der Kamera, top Wetter und super warm.. so macht es richtig Spaß. Kamera aufgebaut, Tarnung drüber und schon nach kurzer Zeit kommt ein Reh aus der Deckung, zu weit weg, nicht die beste Entfernung für ein Bild..... abwarten was kommt... Einige Minuten später, man merkte an der Ricke das irgend etwas nicht stimmte. Und ich sollte recht behalten, da kam auch der Bock aus seinem Versteck... die Ricke ging zurück in den kühlen Wald aber der Bock machte seine Runde über die Wiese. Die Sonne stand schon tief und das Licht war super... schaut wie nah der Bock vor mir stand. Immer ein toller Moment den Wildtieren so nah zu kommen...

für eine bessere Auflösung / Ansicht, Bilder anklicken

Viel Spaß beim anschauen.....  

erst stand das Reh alleine auf der Wiese....

man merkte am Verhalten der Ricke das im Wald etwas sein musste, sie schaute immer wieder dort hin... und wie ihr seht.. ein Rehbock kommt aus dem Wald....

eine kurze Begrüßung und die Ricke ging zurück in den kühlen Wald...

der Bock markiert sein Revier, damit alle anderen wissen wer der Boss ist...


jetzt ging er weg, ich konnte mich nicht weiter auf meinem Stuhl drehen und so war das Shooting schon vorbei... schade...

wie so oft überraschen die Wildtiere mich immer wieder, der Bock ging hinter mir über die Wiese und neben mir wieder runter... ich konnte in diesem Moment keine Bewegung machen sonst wäre er weg.. dann drehte er sich um und schaute mich an... was bleibt dir übrig als auf den Auslöser zu drücken...

das Spiegelklackern der Kamera schien ihn nicht zu stören, hier ist der Kopf nicht ganz scharf, ein Ast hing im Weg....

und so ging er gemütlich zurück ins Unterholz....










 

14 Kommentare:

  1. I love Roe Deer. They became extinct like two centuries ago in my area but luckily they're making a comeback. Thanks for sharing! Greetings from Spain.

    AntwortenLöschen
  2. I can feel your excitement at this wonderful encounter, Frank, and you have illustrated it beautifully.

    Best wishes from a sunny England - - - Richard

    AntwortenLöschen
  3. Preciosos. Que animal más elegante. El duende del bosque. Un saludo.

    AntwortenLöschen
  4. Hello Frank, great photos of the deer.
    Regards,
    Roos

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wat een geweldige ontmoetingen. Prachtige dieren die me altijd weer raken.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Frank,
    Begegnungen mit Rehe machen immer Spaß. Leider sind Rehe jetzt sehr wenig übrig im AWD seit man eine große Umzäunung um das Gebiet gemacht hat. Viele Jahre her hab ich regelmäßig gleichartige Begegnungen wie du gehat.
    Grüße, Kees

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!nice Frank!!Beautiful animals!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frank,

    Prachtige serie van deze reeën, je hebt er mooie scherpe opnames van kunnen maken. De reebok met het zwarte masker is een prachtig exemplaar. Leuk dat je ook nog een opname kon maken van de reebok die zijn territorium markeert.

    Groeten,
    Ad

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frank,
    Wow, Was für ein tolles Begegnung!!! Schón die Hirsche in ihrem eigenen Lebensraum zu zehen. Wenn der Rehbock so nah kommt: Atemberaubender Moment!
    Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hi Frank,

    That's a very nice encounter and a nice surprise when the male showed himself. Great pictures.

    René

    AntwortenLöschen
  11. Hi Frank, lovely pictures of lovely creatures. Take care,
    Mike.

    AntwortenLöschen
  12. He was watching you!!! :-). Lovely shots Frank

    AntwortenLöschen
  13. Que suerte poder fotografiar así de bien a los corzos, las fotos del macho de frente y la del joven de la portada del blog son extraordinarias. Enhorabuena Frank, un fuerte abrazo desde el norte de España.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...