Follower

10. August 2022

doppeltes Pech + Neuigkeiten / double bad luck + News

 mein Gedanke an diesem Abend .. oh ne doppeltes Pech... aber wie ihr sehen werdet ist alles anders gekommen.. natürlich zu meiner Freude..

An diesem Abend, ein kurze Runde mit der Kamera unterwegs, da stand dieser Rehbock weit entfernt am Waldrand. Schade so weit weg, da gibt es kein schönes Foto zumal er auch noch im Schatten stand. Er sah mich und lief weg, so ein Pech... ein Stück weiter des Weges lief er neben mir auf der Wiese weiter und auf einmal blieb er stehen und ging gemütlich über die Wiese. Ich stand etwa 20 Meter entfernt auf dem Weg. Manchmal nicht zu glauben aber natürlich schön für mich.  Dann ging er weiter Richtung Waldrand, schade war mein Gedanke, jetzt haut er ab...das zweite Pech.. aber nein es kommt wieder anders, er kommt genau auf mich zu... sieht er mich nicht denke ich.. wahrscheinlich nicht..;-)) und so sind diese Bilder entstanden.  Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!

In der Vergrösserung ist die Auflösung um einiges besser...

 In the enlargement the resolution is a lot better...

 

weit weit weg, dazu noch im Schattenbereich vom Wald, für ein schönes Foto keine guten Verhältnisse

auf der Wiese lief er mir davon, schade so ein Pech

aber auf einmal stoppt er und schlendert gemütlich über die Wiese dazu noch perfektes Licht, da strahlt der Fotograf..;-))

hier war es soweit, da dachte ich jetzt ist er wirklich weg, das wäre dann Pech Nr. 2 gewesen...

aus Pech wurde pure Freude, ich stand genau auf dem Weg vor Ihm, sieht er mich nicht, war mein Gedanke, ich war noch nicht mal getarnt... egal so eine Gelegenheit musste mitnehmen...

er war so fotogen das er noch einige Posen für den Fotografen machte, einmal in der Seitenansicht...

dann noch in voller Grösse, wird immer gerne genommen...

natürlich darf die Frontale nicht fehlen.....

jetzt musste ich schon den Zoom zurück drehen sonst hätte er nicht mehr aufs Bild gepasst....

dann war das Fotoshooting auch schon vorbei...

ab in den Wald.... 

 Dann kommen noch die Neuigkeiten zum Schluss

der nächste Post handelt von einer neuen Waldlaeuferin die bei uns eingezogen ist

Ylva

Jack Russel Dame

 9 Wochen alt und hier auf dem Video das erste mal mit auf Beobachtungstour, wie Ihr seht voll eingeschlafen, war also nicht so interessant :-))


 

13 Kommentare:

  1. Good morning, Frank: It was a treat to see the deer, your smiling face and your faithful dog. It's a great start to my day! All the best - David

    AntwortenLöschen
  2. Hi Frank, Excellent post, delightful pictures and in my old age I have come to love dogs and foxes. Take care. Mike.

    AntwortenLöschen
  3. Hello Frank.

    I really enjoyed your account and photos of your encounter with the deer - but then I came to your video clip and it nearly brought tears of joy to my eyes! I am delighted that you have a new friend and look forward to hearing more about him soon.

    Best wishes to you both - - - Richard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frank,

    Wat een leuke belevenis als je een ree zo lekker dichtbij kunt benaderen of liever gezegd naar je toe komt. Mooie scherpe platen maakte je ervan. En wat een leuk nieuw hondje heb je, je bent er trots op zo te zien.

    Groeten,
    Ad

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder vom Hirsch Frank.
    Es ist immer wieder eine Freude, in der Natur zu sein.
    Gruß Tinie

    AntwortenLöschen
  6. Geweldig mooi Frank hoe de ree je gewoon tegemoet komt lopen super en ik hoop dat je heel veel plezier met je nieuwe hondje gaat beleven.

    AntwortenLöschen
  7. Hello Frank,
    Nice pictures of that deer. Great to see him on nice places with warm colors of the sun.
    Fantastic.
    And congratulations with your cute dog. (My daughter have two of them...pfff...haha...!!)

    Many greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  8. Siempre tienes suerte con los corzos, que envidia me das!!! Frank enhorabuena por las fotos, un fuerte abrazo desde el norte de España.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frank, Tolle Begegegnung mit dem Reebok!! Wunderbar erzählt. und sehr schöne Bilder!
    Sie und ihr neuer Hund... beeindruckend und schön! Viel glück mit diesem neuen Outdoor-Freund!!!!
    Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hi Frank, Wonderful nature images you have created here, Hope this comment gets through.
    Greetings Lasse

    AntwortenLöschen
  11. Ha, geweldige serie van de ree. Men moet een beetje geluk hebben...

    AntwortenLöschen
  12. Hi Frank,

    A great encounter the with the roe deer. Very often it looks like they disappear, but some minutes later they come back. You were very lucky to get such a front-shot. Very nice.

    Greetings,
    René

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...