Follower

25. Januar 2019

Niederlande Geestmerambacht Waldohreulen


Urlaub Niederlande
Am Neujahrstag waren wir in der Nähe unterwegs, 
Geestmerambacht 
war das Ziel.
Ein toller Park,weitläufig und sehr schön gelegen.
Dann...jeder lief vorbei, keiner sah das tolle Ereignis, bis einer stehen blieb und in den Baum guckte. 4 Waldohreulen saßen im Baum und störten sich nicht  an den Leuten die unter dem Baum standen.
Sofort Stativ aufgebaut und die Kamera drauf...
der Schock... Stativ gebrochen...  oh ne
starker Wind, eisige Kälte, Blätter und Zweige im Weg 
dazu das wacklige Stativ...
gehts noch schlimmer?
 ein paar Aufnahmen sind dann doch was geworden...
Viel Spaß....
zum vergrössern Anklicken
 
gebrochen :-((

lange habe ich davor gestanden und konnte sie nicht finden.. doch ein netter Niederländer, (zwar mit einer Nikon ) ließ mich durch seine Kamera gucken und erst dann hatte ich die beiden erkannt, ja es sind zwei rechts sitzt noch eine....

ganz entspannt schauten sie von oben auf uns herab...


diese saß sehr tief im Baum..

hier noch mal etwas näher, was mag die wohl gedacht haben... ich möchte es gar nicht wissen ;-))



ein paar Sonnenstrahlen haben alle vier gerne mitgenommen


immer wieder ein Blick zu den " Verrückten " da unter dem Baum
ein Bild aus sicherer Entfernung....

einfach nur schön diese Vögel zu beobachten..

hier hab ich noch mal zwei aufs Bild bekommen....

schwer zu finden...


 

17 Kommentare:

  1. Wow. Awesome owl. Superb photos. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von den langohrigen Eulen, es ist schwierig, sie zu finden, aber zum Glück konnte man schöne Bilder von ihnen machen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  3. How very frustrating for you, Frank, to find your tripod broken just at the time you needed it. However, you managed to make some great photos without it. I would love to get some good views like that of a Long-eared Owl! With my very best wishes - - - Richard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waldlaufer
    Mooie ontmoeting met de uil tijdens je vakantie in Nederland.
    Groeten Bets

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waldlaufer
    Schone bilder von den Ellen.
    Grusse Bets

    AntwortenLöschen
  6. Hallo waldlaufer
    Schone bilder von den eulen.
    Grusse Bets

    AntwortenLöschen
  7. Schön die Eule ist wirklich schwer su sehen gut getarnt.

    Noke

    AntwortenLöschen
  8. Hello Frank,
    That was a bad start of the new year with your broken tripod.
    But your shots of these owls are very nice.
    It's great to see them with each other.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frank,

    Je begint zo langzamerhand nog een Nederlander te worden haha. Wat een pech zeg dat gebroken statief, maar je hebt naar omstandigheden, toch nog leuke foto's van de ransuilen kunnen maken, het zijn ware meesters in het zichzelf verbergen.

    Groeten,
    Ad

    AntwortenLöschen
  10. Es ist wunderbar, die Waldohreule vor der Linse zu haben.
    Sie haben wunderschöne Fotos davon gemacht.
    Grüße Tinie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frank,
    Dass Ihr Stativ gebrochen ist! Und das in so einem Augenblick! So schade!
    Aber die Bilder der Eulen sind schön!
    Ich habe noch nie in dieser Gegend gewesen. Sieht gut aus.
    Schönen Sonntag,
    Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  12. Hi Frank,
    Du warst in einem Gegend wo ich noch nie gewesen bin. Du warst richtig unglücklich das dein Stativ gebrochen ist. Zum Glück is es doch noch gelungen die Eulen zu fotografieren. Das ist mir schon längere Zeit nicht gelungen. Du kannst zufrieden sein.
    Grüße, Kees

    AntwortenLöschen
  13. Hello!!! lovely series of pics ... Well-done..
    Cheers

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful find the Long-eared Owl, great photos Frank.

    AntwortenLöschen

  15. Hi Frank.
    Eulen, sie mögen viel Suche verstecken und erfordern.
    Hi Frank.
    Owls, they do like to hide and require much searching.

    AntwortenLöschen
  16. Hoi Frank, mooie fotos van de Ransuilen. Groetjes Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Hi Frank,
    Schön, dass man die Eulen sehen konnte und trotzdem fotografieren konnte. Eulen sind großartig und ich hoffe, sie auch immer zu sehen :-)
    Schade um dein Stativ, dass es kaputt ist (meine Kamera ist leider auch kaputt :-() Ich habe deine Fotos genossen.

    Grüsse
    Helma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...