Follower

22. Mai 2016

Krötenwanderung / Toad Walk in Hilkerode

Anfang April, die Wanderung der Kröten zu Ihren Laichplätzen hat begonnen. Einige konnten wir erst, nach dem sie entwirrt waren, erkennen ;-)

was ist das denn....

wieviel sind es...?

das sind die beiden unteren....

und diese beiden hatten sich oben drauf gehängt...

was hat er für ein Problem..?

so kann das Weibchen gleich unterkrabbeln..;-))


in der Autospur hat er keine grosse Chance...

dieser Lag auch sehr nah an der Spur...
 

Kommentare:

Jan Windhouwer hat gesagt…

So etwas wie eine Krötenwanderung ist mir nur aus Fernsehenbilder und Fotos bekannt. Die Weibchen müssen sehr stark sein die Last tragen zu können.
Gr Jan W

Tinie hat gesagt…

Wunderbare Anordnung der Paarung der Kröten.
Foto-Nr. 5 und 6, finde ich die schönsten.
Grüße Tinie

Sussi hat gesagt…

Wow! Great shots!

Ana Mínguez Corella hat gesagt…

Nice series of pics.. Regards..

matti juhani niilola hat gesagt…

Hi. Great photos of frogs. Have a great week.

KeesvanD hat gesagt…

Es ist jedes Mal sehr interessant zu sehen wie beschäftigt sie sind mit ihren Paarung. Unglaublich wie viel Männer gleichzeitig das Weibschen versuchen zu erobern. Manchmal sind es 5 -7! Auch ins Wasser ist es immer ein schönes Schauspiel. Ich bin sicher das du dich sehr amusiert hat. Bilder 5 und 6 sich ganz gut gelungen.
Grüße, Kees

Maria hat gesagt…

Haha, die Kröten sind komisch! Die Bilder sind gut gelungen.
Grússe,
Maria

Ben van den Broek hat gesagt…

Was eerst wel even een zoekplaatje...Prachtige serie. Gr. Ben

advanduren hat gesagt…

Hallo Frank,

Schönes Bild-Aufzeichnung von diesem Kröten, besonders die Bilder wo er hoch auf den Beinen steht.

Grússe,
Ad

bettyl-NZ hat gesagt…

I had no idea what you were shooting in that first shot! This is a great series of photos.

Eko hat gesagt…

Hienoja kuvia 'Konnin-elämästä'.
Meillä - Pohjois-Kuusamossa Sammakot alkavat liikkua jo lumen aikana. Loikkivat melko kankeasi kylmällä lumella...!

Liplatus hat gesagt…

Interesting pictures!
Breakneck hustle, female villain is hard.
I hope you have been on the road villain ymmärisi to leave the road.

Bob Bushell hat gesagt…

What a wonderful Toads, doing what they are made for. Brilliant images Frank.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...