Follower

1. Mai 2014

Blindschleiche - Blindworm

Diese Blindschleiche schlengelte sich
sehr langsam und gemütlich über den Weg.. zwischen durch auch mal eine Pause und dann wieder langsam weiter richtung Graben zum Versteck. Diese Langsamkeit nutzten wir, flach auf dem Boden liegend, um ein paar Bilder zu bekommen..
Viel Spaß

Blindschleiche...Anguis fragilis

können 45- 57 cm lang werden

nicht Blind ..

glänzt in der Sonne
ganz schön laaaang...

Kommentare:

bettyl-NZ hat gesagt…

What an interesting subject! We don't have any snakes here in New Zealand but I find some of them quite curious.

Noke hat gesagt…

Sicher das sie nicht blind ist ? Schöne Bilder von dem kleinen Kerl.

Gruß
Noke

stiefbeen hat gesagt…

dat zijn hele mooie opnames.

Bob Bushell hat gesagt…

Brilliant images you got over there.

bernd hat gesagt…

Als Kind habe ich mal eine Blindschleiche vor einem Auto gerettet, doch mein Vater hat sich den Spaß erlaubt dann zu schreien ich soll aufpassen, die ist giftig und beißt :D
Das werde ich nie vergessen... Die arme ist dann mit einem schwung ins nächste Gebüsch geflogen :D
Im Nachhinein tuts mir leid, aber ich habe sie im affekt einfach geschmissen..

Grüße Bernd

TexWisGirl hat gesagt…

isn't he beautiful! marvelous shots!

Lindsjö taxar hat gesagt…

Iiiii mag ich nicht. Habe fobie dafür

Maria hat gesagt…

Das ist ein schönes Treffen!
Grüße
Maria

KeesvanD hat gesagt…

Du hast die Möglichkeite gut benützt. Zum Glück war diese Schleiche ganz ruhig. Ich habe so ein Tier noch nie gesehen.
Grüße, Kees

Gerard Roest hat gesagt…

Interesant! Ich habe noch nie in meinem Leben ein Blindschleiche gesehen. Sie haben seht schöne Aufnahmen gemacht, Komplimenten!

Armindo C. Alves hat gesagt…

Bonita e lisa como vidro, é um gosto pegá-la e fotografá-la.
Está perfeita. Parabéns.

Cumprimentos.

Eve Russell hat gesagt…

Great selection of photo's Frank. Also thank you very much for your kind comments on my blog!

Kind regards
Eve

Ana Mínguez Corella hat gesagt…

Hallo!!!.. The bee-eater comes to Spain in spring from Africa to breed .. All look forward to your arrival. They are cheerful and beautiful ..
Nice pictures of this original lizard.. Here we call (Lucion) and live to North of Spain.. Compliments..

Ronja Ryövärintytär hat gesagt…

Hienot kuvat :) hyvää kesää sinulle !

JRandSue hat gesagt…

Fantastic sharp detail,superb photography.
John.

Ano-Axo-Achat Ina hat gesagt…

Auch wenn sie sich sicher fragt, was du da nun auf dem Boden suchst, hat es sich definitiv gelohnt! Das sind fantastische Aufnahmen.
Liebe Grüße
Ina

Dominique Lalonde hat gesagt…

Very interesting ! I particularly love the first image.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...