Follower

26. März 2013

Erschöpfte Kraniche/ Exhausted Cranes

Dadurch das der Winter so lange dauert.. mussten die Kraniche hier bei uns ein Notstopp einlegen ... völlig entkräftet machten sie auf den umliegenden Feldern Rast, probierten schon mal die erste Frucht und warten geduldig auf eine bessere Thermik die sie zu Ihren Brutplätzen bringt.









Kommentare:

Lindsjö taxar hat gesagt…

Hi! Tolle BIlder, dass wird noch Eine weile dauern bis unsere Kraniche kommen zu uns. Wir haben immer ein Pärchen hier in die nähe

TexWisGirl hat gesagt…

oh, i hope they find plenty of food and water and get rested from their migration!

nic.b van es hat gesagt…

Wat geweldig en zoveel komen die bij jullie meer voor??

Emma hat gesagt…

Na zum Glück liegt bei euch kein Schnee mehr. Dieser Winter bringt alles durcheinander. Deine Bilder sind wieder toll.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Oberpinselpfote hat gesagt…

wow tolle Bilder! Ich wünschte, hier würden auch mal diese wundervollen Vögel auftauchen...
Danke für die Eindrücke!
LG,
die Pinselpfoten

Onkel GiTo hat gesagt…

Moin, moin...
Ich wünsche ein frohes Osterfest... mit viel Sonnenschein und guter Laune!
Der Frühling hat sich bei uns noch nicht eingestellt, aber ich denke dass er den Winter bald im Schwitzkasten hat!

Das Osterei
Unterm Baum in grünen Gras
sitzt ein kleiner Osterhas´!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz,
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist´s? Ein Osterei.
(Volksgut)

LG-GiTo

Kräuterfraala hat gesagt…

Hallo Frank!
Was für ein Anblick! Es muss beeindruckend sein.
Sind sie so wenig scheu oder hast du ein so gutes Objektiv?
Liebe Grüße

Carola

KeesvanD hat gesagt…

Eine besondere Erfahrung diese große menge Kraniche beobachten und fotografieren zu können.Ich habe diese Vögel noch niet in die Niederlande gesehen, nur in Finland.
Grüße, Kees

Louisette hat gesagt…

Shoëne fotografieren, liebe grüss aus Belgie

Beagle-Tibi hat gesagt…

Mir tun diese Tiere echt leid, bei uns sind auch schon Störche zurück...
Was fressen die dann nur?
Deine Fotos sind super.
Liebe Güße von Sylvia

Christa J. hat gesagt…

Ich freue mich sehr für dich, dass du diese wundervollen Vögel so schön hast beobachten und auch fotografieren können, Frank.
Dieser lange und harte Winter war und ist echt schlimm für viele Vogelarten. Hoffentlich schaffen sie es, in ihre Brutgebiete zu kommen und auch genügend Futter zu finden.

Ich wünsche dir weiterhin gute Beobachtungen und jetzt ein schönes Osterfest. :-)

Liebe Grüße
Christa

HaPe hat gesagt…

Coole Bilder! Wieso hab ich die verpasst?

Ich wünsche euch jedenfalls schöne Osterfeiertage. Aber deinen ollen Schnee kannste da behalten! Davon hatte ich schon mehr als genug :)

LG Hans

Dominique Lalonde hat gesagt…

You are so lucky to see a lot of crane !! It is rarely seen here in north east of Canada.
Beautiful photos !

Arno "Arnino" hat gesagt…

Hallo,
ich bin Dein neuer Leser, der Arno, hast Du mich gemerkt? Ich habe Dich bei Tibi entdeckt und da ich auch sehr gerne durch die Natur streife, habe ich bei Dir vorbeigeschaut und bin doch da geblieben! Die Kraniche sind echt beeindruckend. Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass ich nicht versucht hätte, sie aufzuschrecken, oder hätte ich Angst vor ihne gehabt? Tja, das werde ich wohl nicht so schnell erfahren, da es bei uns im Park nur Schwäne, Gänse und Enten gibt! Und Krähen, aber die ärgern eigentlich mich!
Dann mach's gut und wenn Du Lust hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir einen Gegenbesuch abstattest!
Liebe Grüße
Dein Arno

Il SegusetterCosimo hat gesagt…

Hallo,

ich bin der Cosimo aus Italien, bzw. aus der Toskana und bester Freund vom Arno durch den ich auch auf deinen schoenen blog gestossen bin!! also, ich liebe es ja auch total über Wiesen und durch waelder zu streifen und als ich deine schoenen Fotos gesehen habe, habe ich so richtig lust bekommen auch durch deine Waelder und Felder zu streifen!! muss wirklich sehr schoen sein und sicher voller interessanter Tiere und herrlichen Düften!
Wenn du Lust hast zu sehen, was wir so in Italien treiben und wie es bei uns so in den waeldern aussieht, komm mich doch mal besuchen!! ich würde mich total darüber freuen!!

Ciao
dein neuer italienischer Freund
Cosimo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...