Follower

1. November 2012

Waschbären,Raccoon

Durch einen Tipp wurden wir aufmerksam auf dieses Pärchen von Waschbären. Auf einem Feld machten es sich die beiden gemütlich und frassen sich satt. Weder das klackern noch wir als Menschen konnten sie aus der Ruhe bringen.
Manchmal schauten sie etwas neugierig, danach ging es weiter mit dem Festschmaus...


gemeinsam auf Futtersuche

einer sucht links einer sucht rechts nach Futter

hier schmeckt es beiden gut

was stört uns..??

was will der von uns..?

Kommentare:

TexWisGirl hat gesagt…

they are such cute critters, although very destructive and can be fierce when fighting my dogs!

Noke hat gesagt…

Ja diese kleinen Kerle werden wohl noch öfter
zu sehen sein in der Natur und nicht nur im Tiergarten.

Gruß
Noke

Robert Wagter hat gesagt…

Schön! Ist das irgendwo in Deutschland? Gibt es diese Tiere dann dort?

Grüsse, Robert

Emma hat gesagt…

Das sind herrliche Aufnahmen. Schön, das sie sich nicht gestört fühlten. Bei uns im Ort sollen auch Waschbären unterwegs auf Futtersuche sein. Leider konnte ich sie noch nie beobachten, da sie immer Nachts unterwegs sind.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Lindsjö taxar hat gesagt…

Die sind ja süss aber eine Plage habe ich geslesen. Die sind überall bei Euch. Ich muss mit hohen ISO machen, Im moment habe ich meine Canon 1100 den mine 60D ist im Eimer sicherlich. Ist bei Canon . Hatte unglück in meinen Rucksack bei der Elchjagd :-( na ja versicherung nimmt die kosten und ich bezahle SEK 1500, 60D kostet einiges Geld
Werde mit exponierung testen habe ich vorgeschlagen bekommen

waldlaeufer68 hat gesagt…

Hallo Robert,
ja die sind hier in Deutschland und werden bald zur Plage.. sie kommen in bewohnte Gebiete und plündern die Mülltonnen oder machen grossen Schaden am Haus oder Grundstück
Grüsse Frank

Hilda R.B hat gesagt…

Wow! So nice they are. Never seen this in the nature.
Beautiful photos.
From Hilda

HaPe hat gesagt…

Klasse Bilder! Wie dreist, daß die anscheinend kein bisschen Scheu sind!

Die habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, auch nicht, als ich mal in Hessen zur Kur war und da sollen sie ja schon lange Zeit eine Plage sein.

Ich kenne sie nur aus dem Zoo und da mag ich sie nicht, weil sie so fürchterlich stinken.
Aber deine Bilder sind trotzdem Klasse.

VG Hans

Luise-Lotte hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder. Ich hab sie früher mal gesehen, als ich noch Kind war und auf dem Land lebte....wow, beeindruckende Bilder. Luise-Lotte

Dave Wenning hat gesagt…

Wash bears, what a clever name. Are raccoons native to Europe, or did they somehow make it over from North America? Very nice photos.

Natuurfotograaf-MarcelvdKerkhof hat gesagt…

Sehr schon !
Ich habe diese sort noch nie gezehn.

VG Marcel

Noushka hat gesagt…

I don't understand what you wrote, but I have heard that there are some raccoons in Germany's countryside!
Quite incredible and unusual to see this!
Congratulations for these images!
Cheers!

Gerard Roest hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen on die Waschbären!
Ich hoffe sie auch noch einmal zu sehen in meinem Leben.
Hertzliche Grüsse,
Gerard

laura.forestdreams:) hat gesagt…

beautiful raccoons!!
we don't see them very often during the day...here they come out at night!!
such cute critters!! fantastic shots!

de bossies! hat gesagt…

Wat een prachtig moment..Dat was een gouden tip zeg!
Wasberen in het open veld.. Echt heel gaaf.
Ik heb genoten van de foto's..
Het muisje in je vorige blog bericht was ook al zo geweldig
Groetjes Henk

de bossies! hat gesagt…

Wat een prachtig moment..Dat was een gouden tip zeg!
Wasberen in het open veld.. Echt heel gaaf.
Ik heb genoten van de foto's..
Het muisje in je vorige blog bericht was ook al zo geweldig
Groetjes Henk

Christa J. hat gesagt…

Vielen sind inzwischen Waschbären ein Dorn im Auge, gerade, weil sie fast etwas dreist in ihrem Verhalten sind und sich unheimlich ausgebreitet und vermehrt haben.
Wie du selbst ja auch schreibst, sind sie mancherorts zur richtige Plage geworden.
Ich finde die Kerlchen einfach putzig und habe sie in freier Wildbahn noch noch entdeckt, darum Glückwunsch an dich zu diesen tollen Aufnahmen. :-)

Danke für dein Lob zu Dominiks Vogelhaus. Inzwischen haben schon einige Meisen es inspiziert und wir sind mehr als gespannt, ob sie es annehmen werden.

Liebe Grüße
Christa

Dominic Gendron hat gesagt…

Superbe série, ils sont très mignons ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...