Follower

19. August 2012

Blattzeit

Die Blattzeit ist die Paarungszeit des Rehwildes.. Beginn Anfang Juli und dauert bis Ende August. In dieser Zeit sind die Rehböcke 
etwas durch den Wind und sind auch weniger ängstlich gegenüber den Menschen.. Die Jägerschaft freut sich an dieser Zeit besonders.. so ist der Bock natürlich leichter zu Jagen..
wir waren mit der Kamera auch auf " Jagd " und zeigen euch hier unseren Erfolg..
Viel Spaß


hier hat er uns in der Nase..

die Ricke wartet am Waldrand

auch ein Angriff ist in dieser Zeit nicht ausgeschlossen

die Ricke wird getrieben.. immer wieder die Wiese hoch und runter..

 immer wachsam...

kurz mal verschnaufen...
immer dem Geruch nach...

Kommentare:

TexWisGirl hat gesagt…

they are very handsome! nice photos!

Karin hat gesagt…

Hello
Nydelige foto du har her.
Dine foto er meget gode.

lynx hat gesagt…

Muy bonita entrada, saludos.

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder von eurer Jagt.

Gruß
Noke

KeesvanD hat gesagt…

Für uns ist es eine schöne Zeit Rehe zu beobachten. Natürlich braucht man ein wenig Glück sie zu begegnen und photografieren. Spaß macht es immer.
Grüße, Kees

Christa J. hat gesagt…

Ich freue mich immer auf den Anblick des süßen Waldkauzes, Frank, wenn ich deinen Blog betrete. :-)
Aber heute haben andere hier das Sagen.
Wunderbar, dass du nur mit der Kamera gejagt hast und das, was du zeigst, ist einfach mal wieder klasse. :-)

So ein Bock hat es schon nicht leicht, wenn die Ricke nicht will, wie er will. *g*

Liebe Grüße und weiterhin gut Jagd wünscht dir
Christa

laura.forestdreams:) hat gesagt…

OH i love that first shot!!

it's so nice that you HUNT with your camera...and cameras can't hurt...or kill!!

Raym hat gesagt…

what a great serie! love it

Gerard Roest hat gesagt…

Sie haben wieder sehr schöne Bilder gemacht!
Die Deutsche Wälder sind sehr schön.
Hier gibt es kaum Rehwild, so es ist für uns besonder solche Bilder zu sehen.
Grüsse

Hilda R.B hat gesagt…

Beautiful series.
Hilda

Raym hat gesagt…

wow...great! i love this serie!

Lindsjö taxar hat gesagt…

Hi! Dieses habe ich ja verpasst....:-(
Das sind wirklich schöne Bilder von die Rehe. Habt Ihr viel Rehe? Wir haben nicht so viele seit die kallten winter 2009-2010. Das merkt man immer noch.

Marco Alpha hat gesagt…

Hallo Frank,
Sehr schöne Aufnahmen. Diese Hirsche halten Ihr sehr gut im Auge.
Sehr schön zu sehen.

Grüßen, Marco

Lindsjö taxar hat gesagt…

Hi Frank! Danke für Deinen Kommentar. Ich muss lachen...du brauchst keine Ûbersetzung machen...Computer macht es nicht gut.Wirt ganz komisch.. Nur auf ENglisch ist ok. Ich bin halbdeutsche, Meine Mutter kam aus Deutschland aber ich bin in Schweden geboren. Ich habe sofort Deutsch gelernt. Ich habe die Sprache immer Akutuell. Mein Halbbruder war 3 WOchen eben hier, ich habe deutsches Fernsehen sogar. Ich spreche Deutsch wie Schwedisch :-)
Ihr müsst mal nach Schweden kommen, sehr viele Deutsche sind in Småland. Platz haben wir...kein Problem...

Tammy hat gesagt…

Ahh, one of my favorite subjects! Beautiful shots.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...