Follower

30. Juni 2012

Fuchs Bau kleine Füchse

Dieses Jahr haben wir wieder einen bewohnten Bau gefunden..einige Stunden und Tage vergingen, bevor sich etwas am Bau bewegte....Futter lag vor dem Bau.. wir legten uns erneut auf die Lauer und es vergingen lange Minuten .... da war ein kleiner Fuchs zu sehen... und so schnell wie er da war, war er auch schon wieder weg...aber nach und nach machte Ihnen das Klackern der Kamera nichts mehr aus und so kamen sie hervor... die Bildqualität ist nicht so gut.. aber dafür sind die kleinen einfach niedlich und es machte riesigen Spaß sie zu beobachten...
Viel Spaß...

das schmeckt...

Kontrolle zur Sicherheit.. gut zu erkennen wie dünn und ausgezehrt die Fähe ist...

die Fähe macht es vor, das Jungtier macht es nach...

langeweile ....

hier hat Lilly leise gebellt...

suche nach Essbaren ???

der untere spielt mit den Gräsern...

aufmerksam und wachsam, jedes Geräuch könnte Gefahr bedeuten..

hunger o. neugier ??




der Hunger war grösser...

Kommentare:

Fenrir hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Suche auch einen Fucksbau. Bislang aber kein Glück gehabt. Mag die kleinen Vettern der Wölfe ;-).

Berthold hat gesagt…

Tolle Bilderserie! Ich bekomme momentan leider nur überfahrene Füchse zu sehen...
LG Berthold

Lindsjö taxar hat gesagt…

Das sind klasse Bilder!! Das hat sich gelohnt zu warten. Das erlebniss die so zu sehen...geil...

Natuurfotograaf-MarcelvdKerkhof hat gesagt…

Hallo,

Sehr schöne bilder von diese junge füchse, und ein schöne umgebung!

Marcel ( Holland )

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder von den kleinen Füchsen.

Gruß
Noke

Christa J. hat gesagt…

Super, Frank, dass du auch in diesem Jahr wieder einen Fuchsbau entdeckt hast und herrlich, wie die kleinen Füchslein sich heraustrauen. Ich denke mal, dass die Kleinen wirklich neugierig sind. Klasse Fotos, die du uns mitgebracht hast. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser tollen Serie. :-)

Hattest du meine kleinen Schleiereulen gesehen?

http://wwwchristas-hobbyblog.blogspot.de/2012/06/kennt-ihr-mich.html

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir liebe Grüße

Christa

KeesvanD hat gesagt…

Es macht immer Spaß junge Tiere zu sehen. Die junge Fuchse seht man nicht so viel, also eine schöne Erfahrung. Offentlich hast du viel Spaß gehabt. Schön gemacht.
Grüße, Kees

Ghita Pluijmaekers hat gesagt…

Sehr schöne Bilder von die Füchse. Die junge Tieren sind toll.

Christa J. hat gesagt…

Hallo Frank,

danke noch für deine Zeilen zu den kl. Schleiereulen. Da ich nicht wusste, ob du sie gesehen hattest, hatte ich dir noch mal den Link zu diesem Post gegeben, weil du dich ja auch so sehr für Tiere in der freien Natur interessierst.
Gestern Abend hatten wir Vorstandssitzung unseren Vogelschutzvereins und durch das Fenster des Vereinshauses, steht im Wald, konnte ich Herrn Buntspecht an einem Baumstamm beobachten.
Ich Dussel hatte aber die Kamera nicht dabei. Den erwische ich aber schon noch. *g*

LG Christa

ceesvg hat gesagt…

Wunderbar zu sehen, dass neugierige Füchse.

Gr Cees

Onkel GiTo hat gesagt…

GRATULATION!
Wundervolle Aufnahmen.... sehr schön!!!!!!!!!
LG

TexWisGirl hat gesagt…

oh my goodness! so cute!

Hobbyfotograf hat gesagt…

Das Bild wo die beide hinter dem Baum hervorschauen ist besonders toll! Schöne Aufnahmen und erstaunlich näh dran... Hast da stark gezoomt oder bist so näh gekommen?

laura.forestdreams:) hat gesagt…

love these foxes!! what a great find...and terrific shots of the little family!!

Ben hat gesagt…

Wirklich ganz toll. Bewundernswert deine Geduld. Ich selbst halt das meist nicht lange aus...

Stephanie O. hat gesagt…

Soooo schön! :-)
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder Glück habe und wieder bei uns Nachwuchs zu sehen bekomme. Das erste Mal, als ich Jungfüchse sichten konnte lag der Bau sehr zugänglich und ich konnte mich direkt vor dem Bau setzt (keine 10m). Mein Mann hockte direkt über den Bau (unbemerkt) und hatte die kleinen gefilmt als ich sie fotografierte.
Letztes Jahr hatte ich auch ein Bau gefunden und ich hab auch hin und wieder mal ein Junges gesehen, aber der Bau war im allgemeinen schwer zugänglich gewesen.
Leider hatte ich aber auch nicht weit vom Bau einen toten kleinen Fuchs gefunden (natürlicher Tot).
Mal schauen wie der Wurf dieses Jahr ausfällt :-)

Liebe Grüße,
Stephanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...