Follower

5. Mai 2012

Waldkauz Jungtier

Unser Waldkauz Projekt hat dieses Jahr leider nicht geklappt.. aber wir beobachten schon länger ein Nest.. und hatten den richtigen  Moment erwischt.... 
 der Jungvogel unternahm seinen ersten Flugversuch ...es war eher wie ein Sturzflug aus dem Nest..danach musste er sich erstmal ausruhen oder auch den ersten Schreck verdauen...da waren wir natürlich am Start und machten diese Aufnahmen...Ein sehr schöner Moment.. Viel Spaß..

das Muttertier gab Befehl zum nichtbewegen...


ohhh ein Mensch.....

was will der von mir...

jetzt biste aber ganz schön nah ...



der Abschied viel uns schwer ;-))



ein letztes Zwinkern zum Abschied...

Hier ein Video von den Waldkauz..

 http://www.myvideo.de/rdir?id=2423742318&pd=1336255200&rg=100&ot=2&oi=8538959&lp=7&istl=0&url=http://www.myvideo.de/watch/8538959





Kommentare:

HaPe (JBK) hat gesagt…

Hammer Fotos! Gratuliere!!!

Die Altvögel haben nicht attackiert, als du so nah dran warst?

LG

waldlaeufer68 hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar HaPe..
das hat mich auch gewundert.. ein Elterntier beobachtete uns... war aber selber kaum zu sehen...wir haben das Jungtier auch nicht angefasst oder umhergetragen so das keine Gefahr bestand..
Gruss Frank

Natuurfotograaf-MarcelvdKerkhof hat gesagt…

Hallo Frank,

Het is je nu toch ook gelukt om de bosuil te fotograferen!
Prachtige foto's in een prachtige natuurlijke omgeving, geweldig !

Ik hoop dat je dit kunt vertalen omdat mijn duits niet goed genoeg is

groet Marcel

Bob Bushell hat gesagt…

Oh, it is beautiful, the Owl was looking at you. Brilliant phots.

Lindsjö taxar hat gesagt…

Hi Frank! Danke für Deinen Tip. Ich werde das auf alle Fälle kaufen. Morgen fange ich am Fotokursus an, 3 mal. Ich bin ja anfänger und das mit ISo usw ist neu für mich :-)
Deine Bilder sind ja Toll. Ganz süss, hoffentlich schafft er es alleine.

Christa J. hat gesagt…

Boooooaaaaaah, Frank, was für fantastische Aufnahmen vom kleinen Waldkauz. Ich gratuliere dir ganz herzlich für diese brillianten Fotos.
Der Kleine ist mit seinem Blick zum Dahinschmelzen, ich liebe Eulen sehr.
Ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie der erste Ausflug aus dem Nest ausgesehen hat, aber den Schreck scheint er gut überwunden zu haben.

Wie nahe bist du hier an ihn herangekommen? Mich wundert auch ein wenig, dass die Eltern nicht zum Angriff übergegangen sind.

Was für ein Projekt hattet ihr den vor, wenn ich mal neugierig fragen darf.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.
Danke noch für deinen Kommentar auf meinem Blog. Am Freitag fand dort ein Drama statt, wenn du mal schauen willst.

Christa

Tammy hat gesagt…

What a beautiful youngster :)

waldlaeufer68 hat gesagt…

wenn Du hier schaust..
http://waldlaeufer68.blogspot.de/2011/11/waldkauz-projekt.html
das war unser Projekt...aber nächstes Jahr klappt es bestimmt..
Ich war so nah, das ich es einfach nehmen hätte könnte... aber ich habe es nicht berührt oder gestreichelt.. deshalb sah das Muttertier auch keinen Grund zum Angriff..
Habe unter dem Post noch ein Link eingestellt.. da siehst Du sehr gut wie nah es war..
Grüsse Frank

Christa J. hat gesagt…

Das Video ist so was von klasse, mein Mann hat es sich eben auch mit angeschaut. Der kleine Kauz ist aber auch süß, da juckt es einem wirklich in den Fingern, ihn zu streicheln, ich hätte es aber auch nicht getan.

Danke auch für den Link zum Waldkauzprojekt. Ich drücke euch die Daumen, dass es im nächsten Jahr klappt und der Nistkasten angenommen wird. Manchmal dauert so etwas halt ein wenig länger.

Danke noch für deinen Kommentar zum Storchen-Drama. Es ist halt schlimm, wenn man so etwas erlebt, aber es ist halt Natur. Man wünscht sich immer, dass alle Tierkinder groß werden.

Liebe Grüße
Christa

Dani hat gesagt…

Da hattet ihr ja doch noch Glück mit dem Waldkauz! Schöne Aufnahmen.

Noch ein Hinweis wegen den Angriffen. Es kommt sehr auf die Altvögel drauf an. Gewisse Waldkäuze interessiert es wenig, wenn man sich ihren Jungen nähert. Andere aber, greifen lautlos an und überraschen einem. Das kann dann wahrhaftig ins Auge gehen. Hatte dieses Jahr auch mehrere Angriffe von den Weibchen, während dem ich die Jungvögel beringte. Da ist es mir dann trotz Schutzbrille und Kopfbedeckung mulmig!! Also bitte immer schön vorsichtig sein!!

Infos zum Waldkauz gibt es auf meiner Website: www.strixaluco.ch


Den jungen Kauz hättet ihr am besten auf einen niedrigen Baum gesetzt. Von dort hätte er dann hochklettern können und wäre vor Fuchs & Co sicher gewesen. Hoffen wir mal, dass er sich selbst irgendwo in Sicherheit bringen konnte!

Gruss Dani

(◔‿◔) hat gesagt…

Beeindruckende Fotos. Noch nie zuvor hatte ich die Augen eines Waldkauzes so groß und deutlich gesehen. Super fotografiert.
Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
PS: und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

Noke hat gesagt…

Schöne Bilder von dem jungen Waldkauz.

Gruß
Noke

KeesvanD hat gesagt…

Großartige Bilder Frank Es ist mir noch nie gelungen ein Waldkauz oder eine andere Eule in Holland zu fotografieren. Du warst ganz nahe. Genau dasselbe hatte ich beim fotografieren von den Schwanen. Offentlich sind sie Mensche gewöhnt. Zum Glück, damit ich gute Möglichkeite bekomme, genau wie du, schöne Bilder zu machen.
Gr. Kees

Brita hat gesagt…

Very nice pictures and so well photographed. / Brita

de bossies! hat gesagt…

Dit is zo mooi!!!
Wat een prachtig moment..En wat een mooie foto's..
Dit is echt genieten.
Groetjes Henk

Humberto Dib hat gesagt…

I liked this blog!
Cheers from Argentina.
HD

schmück-dich-glücklich hat gesagt…

Die Fotografien sind sehr ergreifend und wunderschön! So nah konnte ich noch nie einen Waldkauz betrachten. Es ist fantastisch, dass hier so schöne Aufnahmen zu sehen sind!
Liebe Grüße Ulrike

Unai hat gesagt…

Amazing, like it.

Love the nature.

Carmine Volpe hat gesagt…

schönes Bild

Dominique Lalonde hat gesagt…

Wow !! Absolutely beautiful photos of juvenile owl !!
Also, thank you for your comments on my blog !!

Raym hat gesagt…

very nice,great serie!

Gerard Roest hat gesagt…

Eine schöne serie! Ich habe diese Bilder mir mit viel vergnügen angeschaut.

TexWisGirl hat gesagt…

so fluffy! hope he makes it!

laura.forestdreams:) hat gesagt…

OH WOW!!!!!!!!!!!!!!!! beautiful! amazing!! so small & fluffy!! you were SO lucky to catch her!!
she almost looks as if she's being hypnotized by you!
what wonderful & gorgeous shots...thanks for pointing me this way! :)

Rid hat gesagt…

Such stunning shots, I have yet to get a Tawny owl image.......but I am waiting!

Jen Joynt hat gesagt…

Oh, my gosh! Too cute! Wonderful photos of this young owl. (Thanks for stopping by my blog.)

Jen Joynt hat gesagt…

Amazing shots of this cute owl! Wow! (Thanks for stopping by my blog.)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...