Follower

29. Januar 2012

Feuersalamander

Wir haben schon öfter Salamander gesehen, diese sind aber immer sehr schnell in Felsspalten oder unter dichten Hölzern verschwunden, sodass es fast unmöglich erschien sie mit der Camera zu erwischen. Manchmal haben wir einige Zeit gewartet aber die Salamander sind schlau und flink.





Asphalt und Regen waren sehr kalt..

 ganz langsam in unsere Richtung...


 Hier auf den Bildern sind zwei zu sehen die wir sehr früh am Morgen erwischt haben. Die Sonne war noch nicht am Himmel oder war im Morgennebel noch nicht warm genug, 
dadurch waren sie träge und langsam..
  das war unsere Chance ein paar Bilder zu bekommen...also runter auf die Knie und abgedrückt 

er konnte so schnell nicht weglaufen...

 bewegt sich, richt gut = Leckerli für mich..!

immer wieder pausieren

träge,ein paar Schritte, dann wieder Pause

Gelb/Schwarz eine ganz tolle Zeichnung haben diese Tiere..

Kommentare:

Robert Wagter hat gesagt…

Was sind die Farben von diesem Salamander unwesentlicht, wie man eigentlich in einem tropischen Wald erwarten werde. Schön gemacht!

Grüsse, Robert

michel66 hat gesagt…

Prachtig beestje en idd een voor een tropisch land mooi vast gelegd en leuk eentje met de fox !

Gr Michel

Noke hat gesagt…

Schön erwischt den kleinen Kerl er hat schöne Farben.

Gruß
Noke

HaPe hat gesagt…

Glückwunsch zu diesen schönen Aufnahmen. Die sind ja eigentlich eher nachts aktiv. Toll, daß du ihn erwischt hast.

Erinnere mich gerade an die "Lurchi" Comics in den 1950/60ern :D
LG

Bob Bushell hat gesagt…

Lovely looking lizard, great photos.

RyBee hat gesagt…

Hey Frank, das ist ja wieder mal eine herrliche Geschichte mit deinen Salamandern - und wieder ganz tolle Bilder!
Ich finde auch, dass Salamander sehr schöne Tiere sind, habe aber glaub ich zuletzt als Kind welche gesehen - leider :-(
LG
RyBee

Freddie hat gesagt…

Hallo Frank,
so flink sind die aber auch nicht. Sind ja keine Eidechsen.
Am besten gefällt mir das oberste Bild. Noch schöner wäre es als Hochformat.
Gruß Freddie

Onkel GiTo hat gesagt…

Ein schöner Kerl, dein Salamander!
War gerade am überlegen, wann ich so ein kleines Tierchen das letzte mal in natura gesehen habe... es ist schon über 50 Jahre her... Menno!!!!
LG

wieczorama hat gesagt…

Sieht gut aus, der Salamander - so wie du ihn aufgenommen hast :)
schöner Blog. Auch zieml cool, wie du deine Leser quais in den Wald gestellt hast (oben).
Schau doch auch mal auf Meinem vorbei.

und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
xoxo
wieczorama Fotoblog

Arti hat gesagt…

Hallo Frank,

noch herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Bislang habe ich mich halt immer etwas gedrückt, mit schwerem Gepäck im Wald herumzulaufen, aber du hast wohl recht, dass man bei schlechtem Licht eben nicht um ein Stativ herumkommt. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Deine Fotos vom Feuersalamander sind etwas ganz besonderes, denn er lebt ja nur in Laubwäldern, ist nachtaktiv und kommt auch nicht in ganz Deutschland vor. Prima, dass du ihn gesehen hast und fotografieren konntest, bevor er wieder verschwunden war.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir

Arti

Dominic Gendron hat gesagt…

So cool of a salamander! Glad you came by my blog...it made me discover yours ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...