Follower

30. Dezember 2011

Fuchs auf Mäusesuche

Im Mai gingen wir  an eine Lichtung, von wo aus wir die Felder und Wiesen einsehen konnten. Die Fähe war immer morgens auf den Wiesen zu sehen. Es wehte starker Wind an diesem Tag und die Richtung stand günstig für uns. Da war sie, wie aus dem nichts stand die Fähe auf der Wiese und nahm die Suche nach Futter (Mäuse) auf. Das klackern vom Spiegel der Kamera machte sie manchmal unsicher und sie schaute mehrfach zu uns rüber, durch das Windgeräuch konnte sie es aber nicht richtig einordnen.
Sie schnürte im Zickzack durch die Wiese wo sie abrupt stehen blieb.
Mit den Hinterläufen drückte Sie sich fest ab und landete mit dem Fang im Mauseloch, stand für einen Moment senkrecht und kippte zur Seite weg.
Danach verspeiste sie genüsslich eine Maus.
Die Bilderserie möchten wir euch hier zeigen, viel Spaß dabei

 das klackern vom Spiegel machte Sie aufmerksam, konnte es aber nicht einordnen wo das Geräusch  her kam.....

 hier hatte Sie die Maus schon in der Nase.....

dann brachte sie sich in Position...
  und drückte sich mit aller Kraft ab...
 eine erstklassige Biegung...
 und schon stand sie im Mauseloch.....
 jetzt noch richtig festhalten...

nach der Maus erblickte die Fähe uns und verschwand sofort im Unterholz




Die Deutsche Jagdzeitung
veröffentlichte diese drei Bilder.

Kommentare:

Onkel GiTo hat gesagt…

TOLLE Bilder... und schwupps, biste damit schon in den Medien!
Meinen Glückwunsch!!!!
LG

HaPe hat gesagt…

Wie cool ist das denn! Einen Fuchs am hellichten Tag erwischt!
Die lässt sich ja durch nix stören.
Super Aufnahmen !!!

Noke hat gesagt…

Klasse Bilder einen Fuchs der sich so schön
Fotografieren lässt erwischt man nicht alle
Tage.

Gruß
Noke

Fenrir hat gesagt…

Schöne Bilder. Im Winter sieht das besonders witzig aus, wenn der Fuchs auf Jagd geht.

RyBee hat gesagt…

Hey Frank,
das sind ja wieder mal super Bilder! Zu Recht in die Jagdzeitung gekommen!
Ich wünsche dir für dieses Jahr weiterhin viel Foto- und auch sonstigen Erfolg und alles Gute!

LG
RyBee

Berthold hat gesagt…

Erstklassige Dokumentation!
LG Berthold

Arné Roest hat gesagt…

Prachtig om dit te zien, wat zijn vossen toch mooie beesten.
Mijn complimenten.

Groeten,
Arné

Gerard Roest hat gesagt…

Wunderbar dass Sie die Fähe so fotografiert haben. Schön gemacht!

Andre hat gesagt…

Hallo Frank

vielen dank fur ihre bericht auf meinen blog, diese serie mit fuchs is doch auch sehr schön!

So "im jacht" had ich sie nog nicht fotografieren kunnen

Gruss
André

Dominique Lalonde hat gesagt…

Very interesting photos of fox behavior !!
Thank you for your comments on my blogs !
Dominique

Yannick Leroy . hat gesagt…

Bonjour Franck , tes images sont vraiment formidables !

leenfotografie hat gesagt…

een mooie serie van de vos dat was genieten
wuderbar.
gr leen

Robert Wagter hat gesagt…

Hi Frank,

Dank für deine Bemerkungen auf mein Blog!
Hab deswegen auch mal bei dir geschaut und ist das mal eine spezielle Serien von dem Fuchs! Grossartig!
Und dann auch noch publiziert. Schön!

Falls du nochmals bei mir schaut, darfst du ruhig in Deutsch reagieren weil ich das schon verstehen kann!

Ich wird noch mal zurückkommen hier!

Viel Erfolg!

Gruss,
Robert

de bossies! hat gesagt…

Hoi Frank
Prachtig de vos op jacht.
Het juiste moment op de juiste plek..
En dat je de krant daar mee haalt is natuurlijk helemaal leuk.
Veel mensen zullen er net zo als ik van genieten.
Groetjes Henk

Freddie hat gesagt…

Hallo Frank,
da ist dir wirklich eine gute Dokumentation dieser interessanten Szene gelungen.
Seine Jagdmethode ist gut nachvollziehbar. Sehr sehenswert.
Gruß, Freddie

Stefanodav hat gesagt…

Splendida cattura, bella sequenza di immagini.

Ciao
Stefano
(Milan - Italy)

wieczorama hat gesagt…

Guten Abend
Das sind richtig tolle Fotos. Nur schade, dass einige verschwunden sind. Wahrscheinlich wäre da dir Maus drauf zu sehen gewesen.

Vielen Dank für deinen/euren Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. - und gelacht habe! :D Der Vgl zum Chinesen gefällt mir, zumal ich auch schon die Überlegung angestellt hatte, wie das Gericht im Restaurant wohl heissen würde.

Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

Viele Grüsse und ein schönes WE von wieczorama
Mein Fotoblog

Kees van Dommele hat gesagt…

Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Es macht immer spaß so etwas ze sehen und photografieren. Es war wirklich etwas besonderes: es gescheht nicht so oft das eine Zeitung interessiert is. Gratuliere!

Grüße, Kees

lynx hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
lynx hat gesagt…

Bonita serie y buenos comentarios, saludos.
Schöne Serie und gute Kommentare, Grüße.

Stephanie O. hat gesagt…

Die Füchse bei der Futtersuche zu beobachten ist immer so schön anzusehen.
Ihre Luftsprünge sehen manchmal sehr gekonnt aus und manchmal auch sehr lustig :-D
Schöne Fotos!

Liebe Grüße,
Stephanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...